Praxisteam Dr. Halla Velten

Riccarda Richter – Zahnärztin

Riccarda Richter – angestellte Zahnärztin

„Mein Ziel ist die Etablierung und der langfristige Erhalt der Mundgesundheit meiner Patienten.  Eine einfühlsame Behandlung ist mir dabei sehr wichtig.“

Riccarda Richter ist in Berlin geboren und hat dort  Zahnmedizin studiert. Ihre Assistenzzeit absolvierte sie in Heidelberg und Berlin.  Mehrere Jahre war sie in einer Mehrbehandlerpraxis in Berlin als selbstständige Zahnärztin tätig. Nach der Geburt ihrer 2 Kinder und Umzug mit der Familie in den schönen Süden ergänzt sie jetzt das Praxisteam.

Frau Richters Interessenschwerpunkte sind Kinder- und Jugendzahnmedizin, Endodontie sowie Parodontologie, in diesen Bereichen hat sie Curricula absolviert. Eine einfühlsame Behandlung und Vorbeugung von Erkrankung sind Frau Richter sehr wichtig. Kontinuierliche Fortbildung und Anwendung moderner Behandlungsmethoden sind für sie eine Selbstverständlichkeit.

Fremdsprachen Englisch und Französisch, Fremdsprachenkenntnisse Spanisch.