Praxisteam Dr. Halla Velten

Halla Velten

Dr. med. dent. Halla Velten – Zahnärztin und Eigentümerin

„Ich behandle meine Patienten einfühlsam und kompetent und versuche dabei den ganzen Menschen zu berücksichtigen – so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Ich habe ein offenes Ohr für Fragen und Probleme“.

Dr. Halla Velten ist im Schwabenland geboren und in Süddeutschland aufgewachsen, das Abitur machte sie in Köln. Zum Studium kam sie das erste Mal nach Freiburg. Die Liebe zur Stadt blieb, so dass sie nach der Assistenzzeit und zwei Jahren in der prothetischen Abteilung des Klinikums Aachen in die Stadt zurückkehrte. 1993 ließ sie sich in einer Praxisgemeinschaft nieder und trat 2007 in die Praxisgemeinschaft mit Dr. Reinhard Schultheiss ein.

Frau Dr. Velten versteht sich als Zahnärztin für die ganze Familie. Seit ihrem Zahnmedizinstudium war es ihr wichtig, gute Schulmedizin mit komplementärer, biologischer Zahnheilkunde zu verbinden – und sich in beiden Bereichen stetig weiterzuentwickeln. Außerdem baute sie ein interdisziplinäres Netzwerk mit Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und Oralchirurgen auf, mit denen sie bewährt zusammen arbeitet, um jede Patientin und jeden Patienten individuell und optimal behandeln zu können.

Ihre Interessensschwerpunkte sind die Prophylaxe für Kinder, Teenager und Erwachsene, Parodontologie, Amalgamsanierung, metallfreier Zahnersatz, ästhetische Zahnheilkunde und Kiefergelenks- sowie Störfeldbehandlungen. Dr. Halla Velten hat einen Sohn, der in ihre Fußstapfen treten möchte und im September 2016 eine Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer Praxis begonnen hat, um sich optimal auf das ZahnMedizinStudium vorzubereiten.

Sie spricht Englisch, etwas Französisch und Spanisch.